Apple verteilt dritten Release Candidate von macOS Big Sur 11.2Vorherige Artikel
Mit Justin Timberlake: Drama Nächster Artikel

Update verfügbar: Corona-Warn-App erhält Statistiken zur Pandemie

Apps, News
Update verfügbar: Corona-Warn-App erhält Statistiken zur Pandemie
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App hat ein weiteres Update erhalten. Mit der Version 1.11.0 der Anwendung erhalten Nutzer nun auch stets die aktuellen Kennzahlen zur Pandemie in Deutschland. Auf weitere Funktionen zur aktiven Prävention von Infektionen wartet der Nutzer indes auch weiter vergebens.

Das neueste Update der Corona-Warn-App, das die Macher bereits vor kurzem angekündigt hatten, ist inzwischen verfügbar. Nutzer können die neue Version 1.11.0 der App ab sofort im App Store für iOS oder dem Google Play Store laden.

Die Entwickler der Corona-Warn-App der Deutschen Telekom und SAP haben in der neuesten Version die statistischen Daten zum Verlauf der Pandemie in Deutschland in die App eingefügt. Außerdem sollen Nutzer ermutigt werden, ihr positives Testergebnis über die App zu teilen. Hierzu können Nutzer nun jeweils die aktuelle 7-Tage-Inzidenz, den 7-Tage-R-Wert sowie die Zahl der täglichen Neuinfektionen in der App sehen.

Dagegen wurden neue Funktionen wie etwa die An- und Abmeldung beim Besuch von Lokalitäten noch nicht implementiert, ob dies später einmal der Fall sein wird, ist fraglich.

Neuerungen des Updates im Detail

Nachfolgend die Notizen der Entwickler zum Update auf die Version 1.11.0:

Mit diesem Update stellen wir Ihnen Fehlerbehebungen, Verbesserungen in der Barrierefreiheit sowie Anpassungen in den App-Texten zur Verfügung.

Darüber hinaus stehen Ihnen in der App nun die folgenden Informationen zur Verfügung:

– Anzahl bestätigter Neuinfektionen

– Anzahl warnender Personen

– 7-Tage-Inzidenz-Wert

– 7-Tage-R-Wert

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig   0

Apples Geschäfte in China bleiben angespannt: Seit über einem Jahr gehen die iPhone-Verkäufe in dem wichtigen Markt kontinuierlich zurück. Doch nicht nur Apple, auch andere westliche Smartphone-Hersteller kämpfen mit großen [...]