Auch der iMac soll in diesem Jahr ein größeres Update erhalten: Dem Vernehmen nach plant Apple für 2021 die Einführung eines neuen Designs. Es wäre das erste Design-Update seit neun Jahren.
2021 soll es auch neue iMacs geben: Apple bereite aktuell die Einführung von zwei neuen iMacs vor, das berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg. Diese neuen Modelle sollen mit einem neuen Design erscheinen. Apple werde die Ränder deutlich schmaler ausfallen lassen, die Rechner sollen so äußerlich dem Pro Display XDR ähnlich sehen, heißt es. Angetrieben werden die neuen iMacs wohl von nicht näher bekannten Varianten eines Apple Silicon-Prozessors.
Erstes Design-Update nach langer Zeit
Apple hatte dem iMac letztmals im Jahr 2012 ein neues Design verpasst, seitdem haben alle Updates der folgenden Jahre, von denen es ohnehin nicht allzu viele gab, lediglich das Innenleben auf den jeweils halbwegs aktuellen Stand gebracht. Welche Bildschirmgrößen Apple den beiden neuen Modellen verleihen wird, geht aus der Prognose nicht eindeutig hervor. Diese spricht nur davon, dass der 21,5 Zoll- und der 27 Zoll-iMac ersetzt werden sollen. Spekuliert wurde in der Vergangenheit bereits über die Einführung eines 24 Zoll-iMac.
Apple entwickle die beiden neuen Modelle unter den internen Codenamen J456 und J457 heißt es. Wann sie erscheinen, ist noch offen. Gut möglich wäre aber ein Launch im Rahmen eines Herbst-Events. Auch das MacBook Pro soll 2021 ein grundlegendes Design-Update erfahren, Apfellike.com berichtete. Ebenso soll Apple an mehreren neuen Mac Pro-Modellen arbeiten, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.