Apple hat heute Abend auch die HomePod-Software in Version 14.4 an alle Nutzer eines HomePod oder HomePod Mini verteilt. Dieses Update bringt vor allem Neuerungen für Nutzer eines HomePod Mini, die auch ein aktuelles iPhone besitzen. Hier wird nun Handoff durch Vibration und andere Effekte ergänzt.
Apple hat heute Abend auch dem HomePod und HomePod Mini ein Update spendiert. Die Aktualisierung auf die Version 14.4 der HomePod-Software dürfte in den nächsten Tagen automatisch auf allen HomePods eintreffen. Ungeduldige können das Update im Bedarfsfall auch in der Home-App manuell anstoßen. Die Aktualisierung auf die HomePod-Software 14.4 bringt indes in der Hauptsache für Nutzer eines HomePod Mini nennenswerte Neuerungen.
Handoff am HomePod Mini wird ausgebaut
Dieser besitzt nämlich im Unterschied zum originalen HomePod einen U1-Chip. Dieser Ultrabreitband-Chip steckt auch im iPhone 11 und iPhone 12. In Kombination dieser Geräte entsteht nun eine Erweiterung von Handoff. Wenn ein Song am iPhone abgespielt wird, während es sich dem HomePod Mini nähert, wird Handoff durch einsetzende optische, akustische und vibratorische Effekte angekündigt. Die Vibrationen werden immer schneller, bis sich Handoff öffnet. Zugleich werden Songvorschläge eingeblendet sowie die Wiedergabesteuerung angezeigt, auch wenn das iPhone gesperrt ist.
Darüber hinaus bringt das Update auf die HomePod-Software 14.4 die üblichen allgemeine Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität.