Das iPad Pro 2021 wird sich äußerlich womöglich kaum vom aktuellen Modell unterscheiden. Nach vorangegangenen Spekulationen deuten nun auch erste Renderings darauf hin, dass Apple nur an wenigen Stellschrauben drehen wird. Dafür dürfte sich innen einiges ändern.
Apple wird das iPad Pro wohl auch in seiner Version von 2021 äußerlich kaum verändern. Das iPad Pro dürfte in der in den nächsten Monaten erwarteten Version weitgehend so aussehen, wie die aktuelle Version, darauf deuten nun geleakte Bilder hin, bei denen es sich um Entwurfsskizzen auf Basis von Informationen aus Industriekreisen handelt.
Diese zeigen unter anderem, dass Apple die neue Version des iPad Pro mit etwas verkleinerten Lautsprechern ausstatten könnte. Weiterhin wird die Breite und Länge des iPad Pro 2021 wohl um wenige mm abnehmen. Ob es auch dicker wird, ist nicht ganz klar, entsprechende Spekulationen hatte es zuvor gegen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.
Das iPad Pro 2021 wird wohl mit Mini-LED-Display kommen
Allgemein wird aktuell angenommen, dass Apple das iPad Pro in seiner Version von 2021 erstmals mit einem Mini-LED-Display ausstatten wird. Diese Panels erlauben einen besseren Kontrast, sind leuchtstärker und verbrauchen zugleich weniger Energie. Dieses Mini-LED-Panel könnte das iPad Pro minimal dicker ausfallen lassen.
Vorgestellt werden könnte das iPad Pro 2021 im März oder April, für diesen Zeitraum wurde zuvor auch ein neues iPhone SE prognostiziert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auch ein neues iPad Mini und ein iPad 9 für Einsteiger dürfte 2021 vorgestellt werden.