Die AirPods Pro 2 sollen noch im ersten Halbjahr 2021 erscheinen: Apple wird 2021 wohl auch eine neue Version der konventionellen AirPods vorstellen. Erwartet wird bei beiden neuen Modellen ein Design, das sich grob an den aktuellen AirPods Pro orientiert, jedoch etwas kompakter und runder ausfallen könnte.
Apple wird noch in der ersten Jahreshälfte 2021 eine neue Version der AirPods Pro auf den Markt bringen, das geht aus Folgerungen hervor, die zuletzt von der taiwanischen Zeitschrift Digitimes angestellt wurden. In einem Ausblick, der sich primär mit den Geschäftsaussichten des taiwanischen Speicherherstellers Winbond beschäftigt, erwähnt das Fachblatt auch am Rande neue AirPods Pro: Winbond habe seine Fertigungskapazitäten zuletzt ausgeweitet, um alle Bestellungen Apples zeitnah bedienen zu können, heißt es hier.
Auch AirPods 3 werden 2021 erwartet
Zuletzt wurde vermutet, Apple werde die AirPods Pro 2 etwas kompakter ausfallen lassen und sich mit einem abgerundeten Design an der Konkurrenz von Google, Microsoft und Samsung orientieren. Ein neuer Chip könnte für eine nochmalige Verlängerung der Akkulaufzeit sorgen. Auch wurde über zwei verschiedene Größen der AirPods Pro 2 gesprochen, Apfellike.com berichtete.
Zudem wird Apple wohl auch eine neue Version der günstigeren AirPods im Laufe des Jahres auf den Markt bringen, wie wir in früheren Meldungen bereits berichtet hatten. Ob diese auch im Frühling erscheinen, möglicherweise gemeinsam mit einem neuen iPhone SE oder später, bleibt offen. Dem Vernehmen nach sollen die AirPods 3 vom Design den aktuellen AirPods Pro ähneln, jedoch ohne Premium-Features wie einer aktiven Geräuschunterdrückung kommen.