Das iPad Mini könnte größer werden, zumindest beim Display. Ein iPad Mini 6 werde darüber hinaus allerdings die wichtigsten Spezifikationen des iPad Mini in der aktuellen Generation beibehalten, heißt es aktuell aus Quellen in Asien. Apple hatte das iPad Mini zuletzt 2019 aktualisiert.
Apple wird in diesem Jahr möglicherweise auch ein neues iPad Mini auf den Markt bringen: Dieses iPad Mini 6 werde ein größeres Display erhalten, heißt es aktuell in einem Ausblick eines japanischen Blogs, das schon häufiger Prognosen zu kommenden Produkten Apples veröffentlicht hat. Danach werde Apple das iPad Mini 6 mit einem 8,4 Zoll messeneden Display ausstatten. Das aktuelle iPad Mini der fünften Generation hat ein 7,9 Zoll-Display.
Apple hatte das iPad Mini letztmals 2019 aktualisiert, nachdem es über Jahre keinerlei Updates mehr für das Modell gegeben hatte und die meisten Beobachter bereits mit einer Ankündigung gerechnet hatten.
Lightning-Port und Touch ID beim iPad Mini sollen leiben
Die übrigen Spezifikationen und Designmerkmale des iPad Mini sollen allerdings weitestgehend unverändert bleiben, heißt es. Apple werde beim iPad Mini 6 nach wie vor auf einen Lightning-Anschluss zum Aufladen und zur Datenübertragung setzen. Ein Home-Button sei ebenfalls weiter enthalten und der Sitz von Touch ID. Das größere Display werde realisiert, indem die Ränder des iPad Mini 6 schmaler ausfallen sollen. In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, dass das iPad 9 für preisbewusste Käufer möglicherweise deutlich leichter und schlanker ausfällt.
Das iPad Pro indes erhält wie zuvor berichtet 2021 möglicherweise endlich das bereits lange erwartete Mini-LED-Display.