Heute Abend hat Apple eine weitere Vorabversion von macOS Big Sur 11.2 für die Entwickler bereitgestellt. Damit geht nun schon der dritte Release Candidate in kurzer Zeit ins Rennen. Diese Version zielt möglicherweise auf ein Sicherheitsproblem in Zusammenhang mit einem Kommandozeilenwerkzeug.
Apple hat heute Abend noch einen weiteren Release Candidate von macOS Big Sur 11.2 für die Entwickler bereitgestellt. macOS Big Sur 11.2 RC 3 kann ab sofort von allen registrierten Developern geladen und installiert werden. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.
macOS big Sur 11.2 zielt auf mögliches Sicherheitsproblem
Es ist nicht konkret bekannt, welche Aspekte des kommenden Updates von macOS der dritte Release Candidate behandelt. Es wird aber vermutet, Apple zielt mit dem Update auf eine Sicherheitslücke, die vor kurzem in dem Unix-Befehl sudo entdeckt wurde. Unter Ausnutzung dieser Lücke können Angreifer Code mit maximalen Rechten ausführen.
Apple bringt mit dem Update auf macOS Big Sur 11.2 verschiedene Verbessrungen und Fehlerbehebungen, die unter anderem auf die Lösung von Problemen mit Bluetooth und externen Displays am Mac zielen. Das Update dürfte in der nächsten Woche für alle Nutzer erscheinen.