Apple hat heute Abend iOS 14.3 und iPadOS 14.3 GM für alle Entwickler bereitgestellt. Dies ist die letzte Version der kommenden Aktualisierung, die die Developer erhalten. Diese dürfte dann auch an alle Nutzer verteilt werden, sofern keine erheblich Probleme mehr dazwischen kommen.
Heute Abend hat Apple iOS 14.3 und iPadOS 14.3 GM an die Entwickler verteilt. Diese Golden Master-Version folgt eine Woche auf die Verteilung von Beta 3, sie dürfte auch die letzte Vorserienversion des kommenden Updates sein.
iOS 14.3 bringt unter anderem das neue ProRAW-Feature, mit dem sich Fotos im RAW-Format aufnehmen lassen, allerdings steht diese Funktion nur am iPhone 12 und iPhone 12 Pro zur Verfügung. Dort lässt sich das Feature in der Kamera-App ein- und ausschalten.
Veröffentlichung von iOS 14.3 erfolgt wohl kommende Woche
Es ist damit zu rechnen, dass iOS 14.3 in nächster Zeit, also entweder noch vor oder aber am kommenden Dienstag für alle Nutzer veröffentlicht wird. Dies ist anzunehmen, weil die neuen AirPods Max, die heute vorgestellt wurden, die Version iOS 14.3 oder iPadOS 14.3 voraussetzen, um funktionieren zu können.
Außerdem sollte iOS 14.3 noch einige Probleme lösen, die Nutzer derzeit vermehrt nerven, Apfellike.com berichtete. Hierzu zählt etwa, dass sich der Akku des iPhones bei vielen Nutzern unter iOS 14.2 viel zu schnell entleert.