Apple hat heute Abend macOS Big Sur 11.1 Beta 2 an die registrierten Entwickler verteilt. Diese neue Testversion wird zwei Wochen auf die Verteilung der ersten Beta an die Entwickler ausgegeben. Vor drei Wochen wurde macOS Big Sur für alle Nutzer veröffentlicht. Relevante neue Funktionen sind in der neuen Aktualisierung nicht entdeckt worden, dafür konzentriert sich Apple auf die Behebung von Fehlern. Bemerkt ihr interessante Neuerungen in der neuen Beta? Dann sagt uns gern bescheid.
Heute Abend hat Apple Beta 2 von macOS Big Sur 11.1 an die Entwickler verteilt. Registrierte Developer können die neue Testversion damit also ab sofort laden und installieren. Vor zwei Wochen war Beta 1 für die Entwickler bereitgestellt worden, die Veröffentlichung für alle Nutzer war eine Woche früher erfolgt.
macOS 11.1 konzentriert sich vor allem auf die Beseitigung von Fehlern
Allerdings suchen Nutzer neue Funktionen in der kommenden Aktualisierung auf macOS 11.1 vergebens. Viel mehr konzentriert sich Apple mit diesem Update in der Hauptsache auf die Beseitigung noch bestehender Fehler und Probleme. Die betrafen nicht wenige Nutzer und verschiedene Mac-Modelle und konnten sich mit unter zu recht einschneidenden Beeinträchtigungen auswachsen.
Wann macOS Big Sur für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt, einige Wochen wird es aber sicher noch dauern. Dieses Jahr wird es wohl eher nicht mehr so weit sein.