Apple hat heute Abend auch watchOS 7.2 Beta 3 für die Entwickler bereitgestellt. Die größte Neuerung des kommenden Updates ist eine neue Funktion, die von Apple Cardio Fitness genannt wird. Sie überwacht die Herzgesundheit des Trägers und regt ihn zu mehr Bewegung an, wenn sich die Werte verschlechtern. Zudem startet mit watchOS 7.2 wohl die Unterstützung von Apple Fitness+.
Apple hat heute Abend auch watchOS 7.2 Beta 3 an die Entwickler verteilt, nachdem zuvor bereits iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 3 verfügbar geworden war. watchOS 7.2 wird ebenfalls zwei Wochen nach der Verteilung der vorangegangenen Beta des kommenden Updates für watchOS an die Developer ausgegeben.
Mit watchOS 7.2 führt Apple eine neue Funktion auf der Apple Watch ein, die allerdings wohl nur für das aktuelle Modell Apple Watch Series 6 zur Verfügung stehen wird. Mit Cardio Fitness kann die Uhr die Herzgesundheit des Trägers überwachen, indem der Blutsauerstoff des Nutzers über einen längeren Zeitraum überwacht und bei einer Verschlechterung der Träger benachrichtigt wird.
Er wird dann etwa aufgefordert, sich mehr zu bewegen, um die Werte wieder zu verbessern. Gleichzeitig wird mit watchOS 7.2 wohl auch die Unterstützung von Apple Fitness+ starten, der Dienst ist allerdings zunächst nur in den USA verfügbar.
Hinweise zur Installation der Beta
Um watchOS 7.2 Beta 3 installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zudem zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Auch das passende Entwicklerprofil muss auf der Uhr installiert sein.
Welche weiteren Neuerungen in Beta 3 von watchOS 7.2 enthalten ist, ist noch nicht bekannt.