Apple hat heute Abend ein Update für den HomePod und den HomePod Mini veröffentlicht. Die Aktualisierung wird in den nächsten Tagen automatisch auf euren Geräten installiert, bei Bedarf lässt sich die Installation allerdings auch manuell anstoßen.
Apple hat heute ein weiteres Update für alle Nutzer veröffentlicht, es zielt auf den HomePod. Version 14.3 der HomePod-Software wird in den nächsten Tagen automatisch auf jedem HomePod und HomePod Mini geladen und installiert. Wer besonders ungeduldig ist, kann die Installation allerdings auch über die Home-App per Hand anstoßen.
Gestern hatte Apple bereits iOS 14.3 / iPadOS 14.3 veröffentlicht und auch für watchOS, macOS Big Sur und tvOS ein erwartetes Update bereitgestellt. Die HomePod-Software basiert seit einiger Zeit auf tvOS, was den Entwicklungsprozess für Apple vereinfacht.
Update auf Version 14.3 beinhaltet nur allgemeine Verbesserung der Stabilität
Neue Funktionen oder interessante Änderungen im Funktionsumfang des HomePod oder HomePod Mini sind durch das Update nicht zu erwarten. Laut Apple bringt Version 14.3 lediglich eine allgemeine Verbesserung der Performance und Stabilität.
Das letzte Update auf Version 14.2 von vor etwas mehr als einem Monat hatte die Unterstützung für das neue Intercom-Feature am neuen HomePod Mini sowie dem HomePod ergänzt.