In wenigen Tagen starrtet Apple Fitness+: Der neue Abo-Service wird allerdings zunächst nur für Kunden in wenigen ausgewählten Märkten angeboten. Eine Erweiterung auf zusätzliche Regionen und Länder ist zwar zu erwarten, ein Zeitplan steht allerdings noch nicht fest.
Für Kunden in Deutschland ist diese Information zwar vorerst noch ohne Bedeutung, wir wollen sie aber nicht ganz unerwähnt lassen: Apple hat gestern den Start seines neuen Abo-Dienstes Apple Fitness+ angekündigt.
Der Service wird ab Montag von Kunden gebucht werden können.
Mit Apple Fitness+ können Kunden Sportkurse absolvieren, die von bekannten Fitnesstrainern konzipiert wurden. Hierbei werden die Bewegungs- und Pulsdaten der Trainierenden mit einer Apple Watch gemessen, während der Sportler den Trainer auf seinem iPhone, iPad oder Apple TV sehen kann. Trainiert werden können unter anderem Yoga, Fahrrad fahren, Rudern, Tanzen und Krafttraining. Apple weist darauf hin, dass für viele der angebotenen Kurse keine zusätzlichen Trainingsgeräte erforderlich sind. Der neue Dienst kostet 9,99 Dollar im Monat.
Apple Fitness+ startet vorerst nicht in Deutschland
Allerdings können Kunden in Deutschland Apple Fitness+ vorerst nicht buchen. Der Service wird einstweilen nur in wenigen ausgewählten und hauptsächlich Englisch sprechenden Märkten verfügbar sein, hierzu zählen unter anderem die USA, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland. Ob und wann Apple Fitness+ auch nach Deutschland oder in weitere Märkte kommt, ist nicht bekannt und hängt auch davon ab, wann Apple muttersprachliche Trainer für weitere Märkte finden und Programme erstellen lassen kann.