Auch Apple macht beim Black Friday mit, zumindest ein wenig: Das Unternehmen spendiert Kunden, die in den nächsten Tagen ein iPhone, iPad oder einen Mac kaufen, eine iTunes-Karte. Allerdings sind nicht alle Produkte zur Teilnahme an der Aktion qualifiziert und maximal sind 150 Euro drin.
Apples Aktion zum diesjährigen Black Friday steht: Leider ist sie ähnlich uninteressant wie bereits im Vorjahr und in den Jahren zuvor. Das ist allerdings schon eine Steigerung zur Vergangenheit, denn zuvor hatte Apple nie an Rabattschlachten wie Black Friday teilgenommen.
Wer in den nächsten Tagen ein neues Apple-Produkt kauft, kann allerdings einen gewissen Bonus mitnehmen, der wird von Apple in Form von iTunes-Guthaben eingeräumt.
Das Unternehmen hat die qualifizierten Produkte auf der speziellen Seite zum Shopping-Event aufgeführt.
Maximal 150 Euro in Form einer iTunes-Karte
Kunden erhalten eine iTunes-Karte zum Einkauf in App Store und iTunes Store, wenn sie sich für den Kauf eines qualifizierten Produkts entscheiden.
Dazu gehören verschiedene iPhones, jedoch nicht die aktuellsten Modelle: Das iPhone SE, iPhone 11 und iPhone XR sind etwa qualifiziert, ebenso wie das iPad Mini. Hier erhält der Kunde jeweils einen Gutschein im Wert von 50 Euro.
Beim Kauf diverser iMacs und MacBooks gibt es immerhin schon 100 Euro als iTunes-Karte. Werden die Einkäufe noch etwas kostspieliger, lässt Apple den Höchstbetrag springen, eine iTunes-Karte im Wert von 150 Euro.
25 Euro gibt es immerhin noch für den Kauf der AirPods.