Apple hat gestern Abend nicht nur einige Updates für seine aktuellen Betriebssystemversionen veröffentlicht, auch die Vorgängerversionen erhielten noch einmal ein Sicherheitsupdate. Wer etwa noch ein iPhone 6 oder iPad Air 1 nutzt, kann sein Gerät nun auf iOS 12.4.9 aktualisieren. Auch für alte Apple TVs und Apple Watches wurden noch einmal Updates veröffentlicht.
Gestern Abend rollte eine regelrechte Update-Welle und brachte iPhone, iPad, Apple TV und Apple Watch auf eine neue Softwareversion. Doch daneben hat Apple auch für ältere Versionen seiner Betriebssysteme ein Update veröffentlicht.
So können Nutzer, die noch immer auf iOS 12 setzen oder dies tun müssen, nun das Update auf iOS 12.4.9 installieren. Dies betrifft etwa Nutzer, die ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus oder ein iPhone 5s nutzen. Auch ein iPad Mini 4 oder älter kann noch das Update auf iOS 12.4.9 laden und installieren. Das letzte Update für iOS 12 wurde von Apple im August 2020 veröffentlicht. Derzeit nutzen noch rund 7,7% aller Apple-Kunden auf ihrem iPhone iOS 12 oder älter.
Alte Apple TVs und sehr alte Apple Watches erhalten ebenfalls ein Update
Aktualisiert werden kann auch das Apple TV der dritten Generation. Hier steht ebenfalls seit gestern ein Update auf die Software-Version 8.4.3 geladen und installiert werden.
Für ältere Apple Watch-Modelle wie die Apple Watch Series 2 steht das Update auf watchOS 6.2.9 laden und installieren. für die noch ältere Version steht das Update auf watchOS 5.3.9 bereit.
All diese Updates bringen keine neuen Funktionen, verbessern aber die allgemeine Sicherheit und Performance der alten Geräte.