Inzwischen sind alle vier Modelle des iPhone 12 auf dem Markt: Zuletzt starteten am Freitag das iPhone 12 Mini und das iPhone 12 Pro Max. Die entsprechenden Teardowns sind natürlich ebenfalls bereits im Netz und. Beim iPhone 12 Mini fällt auf, dass es recht schwer zu öffnen ist.
Apple hat nun alle vier Versionen des iPhone 12 auf dem Markt. Nachdem das iPhone 12 in den beiden Versionen mit 6,1 Zoll großem OLED-Display bereits seit einem Monat verkauft werden, sind nun auch das kleinere iPhone 12 Mini sowie das große iPhone 12 Pro Max im Handel erhältlich.
Wenig später tauchten natürlich auch umgehend die ersten Teardowns zu den neuen Geräten auf. An dieser Stelle wollen wir euch das Video von kaputt.de einbetten.
Der deutsche Reparaturdienstleister hat das iPhone 12 Mini geöffnet und die ersten Erkenntnisse zusammengefasst.
Das iPhone 12 Mini lässt sich schwer öffnen
Beim neuen iPhone 12 Mini fällt laut kaputt.de auf, dass es sich relativ schwer öffnen lässt. Das SIM-Modul ist zudem fest auf dem Logic Board verlötet, was eine Reparatur komplizierter macht und die Gefahr ungewollter Beschädigungen erhöht.
Generell ist eine schlechte Reparierbarkeit bei modernen Smartphones allerdings weit verbreitet. Reparaturen können grundsätzlich nur von sehr erfahrenen Anwendern oder professionalisierten Reparaturbetrieben vorgenommen werden. Dies ist auch nur möglich, ohne die Herstellergarantie zu verlieren, wenn eine Reparatur bei einem autorisierten Apple Service Provider vorgenommen wird.