Apple hat heute Abend die erste Beta von macOS 11.1 an die Entwickler verteilt. Die neue Testversion kann damit ab sofort von allen Developern geladen und installiert werden. Apple dürfte sich mit diesem ersten größeren Update für das neue System vor allem auf die Beseitigung von Problemen und Fehlern konzentrieren und von denen gibt es aktuell leider noch so einige. Wie ist euer Eindruck von der ersten Beta von Big Sur 11.1?
Apple hat heute Abend die erste Beta von macOS Big Sur nach der Veröffentlichung des Systems für alle Nutzer an die Entwickler verteilt. macOS Big Sur war am vergangenen Donnerstag Abend deutscher Zeit für alle Nutzer eines kompatiblen Macs veröffentlicht und zum Download bereitgestellt worden – mit einigen anfänglichen Schwierigkeiten.
Nun, fünf Tage später, liegt Beta 1 von macOS Big Sur 11.1 vor. Der Download der Testversion kann wie üblich, das passende Entwicklerprofil vorausgesetzt, in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angeschoben werden.
Update dürfte vor allem Performanceverbesserungen mit sich bringen
Aktuell ist noch unklar, welche Neuerungen oder Änderungen Apple mit macOS Big Sur 11.1 bringen wird, es finden sich hierzu keine Anmerkungen in den Notizen.
Apple dürfte allerdings auf die Einführung neuer Funktionen verzichten. Viel mehr ist anzunehmen, dass mit dem Update vor allem die noch verbleibenden Fehler beseitigt und die Performance verbessert wird. Auch wenn die ganz großen Probleme bei Big Sur ausgeblieben sind, das neue System ist noch nicht perfekt, das zeigte sich etwa, als ältere MacBooks bei der Installation häufiger unbenutzbar wurden, Apfellike.com berichtete. Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte in nächster Zeit folgen.