Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Dieser erhält jetzt die Softwareversion 14.1. Sie wird im Laufe der nächsten Tage automatisch auf jedem HomePod installiert. Das Update bringt das neue Intercom-Feature und die Unterstützung für den ebenfalls neuen HomePod Mini, der allerdings erst im November kommt.
Apple hat heute auch eine neue Softwareaktualisierung für den HomePod veröffentlicht. Dessen Softwareversion wird auf 14.1 gehoben. Die HomePod-Software 14.1 bringt unter anderem die Unterstützung für den neuen HomePod Mini, den Apple vor kurzem auf der Keynote vorgestellt hat und der erst Mitte November verfügbar sein wird.
Weiterhin bringt das Update die neue Intercom-Funktion auf den HomePod, die ebenfalls auf der Keynote gezeigt wurde. Hiermit lassen sich per Siri Sprachnachrichten an einen anderen HomePod, ein iPhone, iPad oder eine Apple Watch sowie ins Auto via CarPlay schicken, sofern Sender und Empfänger Teil der selben Familie sind.
Es können auch spezifische Intercom-Zonen eingerichtet werden, doch das Update bringt noch weitere Verbesserungen.
HomePod-Software 14.1 bringt Neuerungen und Verbesserungen bei Siri
Es ist nun so etwa möglich, auch einen Song für den Wecker des HomePod zu definieren, wenn auch nur aus Apple Music. Per Siri können Alarme und Timer auch auf anderen HomePods beendet werden.
Weiter wurde ein Problem beseitigt, das die asynchrone Wiedergabe eines Stereo-Paars verursachen konnte. Zudem wurde die Leistung von Siri bei der Steuerung mehrerer HomePods optimiert. Das Update kommt in den nächsten Tagen automatisch auf allen euren HomePods an, kann aber im Bedarfsfall auch manuell in der Home-App geladen werden.