Ein wenig Hoffnung haben aktuell Kunden der Kreditkarten, die von der Landesbank Berlin herausgegeben Weden. Dort könnte in den nächsten Monaten Apple Pay an den Start gehen. Grund für diese Vermutung sind geänderte AGBs, die zumindest schon einmal Google Pay namentlich erwähnen.
Apple Pay startet möglicherweise auch bald bei den Kreditkarten der LBB. Die Berliner Landesbank hat in Deutschland mehrere Millionen Kreditkartenkunden, unter anderem mit der Amazon-Kreditkarte und einer ADAC-Kreditkarte. bis jetzt können diese Kunden mit ihren Karten noch nicht mobil bezahlen.
Zumindest wird sich das in nächster Zeit für die Nutzung von Google Pay ändern. Die LBB hat ihre Kunden inzwischen per E-Mail über eine bevorstehende Änderung der Geschäftsbedingungen informiert.
Die aktualisierten Geschäftsbedingungen sowie ein überarbeitetes Preis- und Leistungsverzeichnis treten zum 01. 01. 2021 in Kraft. Sie umfassen unter anderem die Konditionen für die Nutzung von Google Pay.
Apple Pay könnte ebenfalls bald bei der LBB starten
Apple Pay wird hier namentlich noch nicht erwähnt, eine umgehende Implementierung ist daher weniger wahrscheinlich. Allerdings könnte dies in den ersten Monaten des neuen Jahres nachgeholt werden. Apple Pay wird aktuell nur von wenigen deutschen Großbanken noch nicht angeboten, darunter ist neben der LBB auch die Postbank. Wieso diese Institute so lange gewartet haben, bleibt unklar. Mehrfache Nachfragen zu diesem Thema unsererseits erbrachten keine eindeutigen Antworten.