Das neue iPhone 12 / iPhone 12 Pro ist bereits bei den ersten Käufern eingetroffen, natürlich sind auch schon die ersten ausführlichen Teamdown-Videos im Netz dazu zu sehen. Der deutsche Reparaturdienstleister kaputt.de hat nicht nur in die neuen Geräte hineingeschaut, sondern auch einen Blick auf die von Apple so proklamierte Nachhaltigkeit der eigenen Produkte geworfen.
Apples iPhone 12 und iPhone 12 Pro ist inzwischen auch in den Apple Stores, im Handel und bei den ersten Kunden eingetroffen. Im Netz sind zudem natürlich bereits verschiedenste Teerdown-Videos aufgetaucht. Diese gibt es seit einigen Jahren auch in deutscher Sprache, was einige Nutzer durchaus zu schätzen wissen.
Der Reparaturspezialist hat ebenfalls ein Teardown der neuen Geräte gefilmt und online gestellt. Im eingebetteten Video wird das Innenleben des neuen iPhones anschaulich gezeigt und erklärt.
Wie nachhaltig sind die neuen Produkte?
Zudem geht der Servicebetrieb auch auf ein anderes wichtiges Thema ein – die Nachhaltigkeit von Produkten. Wichtig ist das Thema zumindest für Apple: Und so hat kaputt.de in einem zusätzlichen Blog-Beitrag zusammengefasst, wie es um die Nachhaltigkeit der Geräte bestellt ist.
So wird laut Apple bei den Magneten im iPhone 12 zu 100% auf recycelte seltene Erden gesetzt. Im restlichen Innenleben kommt man hier immerhin auf 98%. Auch soll ausschließlich auf fast wiederverwertetes Wolfram gesetzt werden.
Bei der Verpackung kommt zum überwiegenden Teil abbaubares Fasermaterial zum Einsatz, das in verantwortungsvoll bewirtschafteten Waldgebieten gewonnen wird. Alle Details der nicht uninteressanten Übersicht lest ihr hier im entsprechenden Beitrag.