Apple hat inzwischen auch eine erste Public Beta von macOS Big Sur 11.0.1 für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt. Diese kann kostenlos geladen und installiert werden, sofern ihr bereits am Public Beta-Programm von Apple teilnehmt. Die Beta 1 für registrierte Entwickler des ersten Updates kann bereits seit vorgestern geladen werden.
Apple hat nun auch eine erste Public Beta von macOS 11.0.1 für freiwillige Tester bereitgestellt. Wenn ihr bereits am Public Beta-Programm von Apple teilnehmt, könnt ihr die neue Beta wie üblich über die Systemeinstellungen im Bereich Software-Updates beziehen. Zuvor hatte Apple bereits Beta 1 von macOS Big Sur 11.0.1 für die registrierten Entwickler verfügbar gemacht.
Diese wies unter anderem auf drei neue MacBooks hin, die noch in diesem Jahr erscheinen dürfte, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.
Erstes Update nach finalem Release adressiert Fehler und Probleme
Apple wird mit diesem ersten Update für macOS Big Sur, das wohl kurz nach der Veröffentlichung von Big Sur für alle Nutzer erscheinen wird, einige Probleme und Bugs beseitigen, die nicht mehr in die finale Version einfließen können. So gesehen tun Nutzer wahrscheinlich gut daran, mit dem Update auf Big Sur auf dieses erste Bugfix-Update zu warten.
Erfahrungsberichte zeigen, dass Big Sur 11.0.1 noch immer einige Probleme wie abstürzende Apps aufweisen kann. Habt ihr weitere ergänzende Beobachtungen hierzu beizutragen? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter diesem Artikel wissen.