Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig wäre es nicht, seit Vorstellung des aktuell größten MacBooks hat dieses kein grundlegendes Update mehr erhalten.
Das größte aktuell verfügbare MacBook – das ist das MacBook Pro mit 16 Zoll großem Display – soll noch dieses Jahr ein Update erhalten. Hinweise darauf enthielt ein Software-Update, das Apple vor kurzem verteilt hatte. Die Aktualisierung von Boot Camp, die Nutzer vor kurzem erhalten hatten, beinhalteten Hinweise auf ein neues MacBook Pro 16 Zoll, wie aufmerksame Nutzer beobachtet hatten.
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hatten sie diese Information geteilt, danach Soll das Update noch im Jahr 2020 erfolgen. Auch ein neues MacBook Pro 13 Zoll soll vor der Tür stehen, wenngleich hierzu keine weiteren Details bekannt sind.
CONFIRMED!!
16-inch MacBook Pro (2020) and 13-inch MacBook Pro (2020).
In a Boot Camp Update@MKBHD @a_rumors1111 @markgurman @mingchikuo @jon_prosser pic.twitter.com/VAN7TsTNUB— Atharva Kale (@atharvakale343) October 23, 2020
Das Boot Camp-Update beseitigte darüber hinaus einige Probleme bei der Nutzung von Windows auf einem Mac, unter anderem mit einer zu hohen Auslastung des Systems. Weiterhin soll die Audioperformance unter Windows auf einem Mac verbessert worden sein.
Neues 16 Zoll-MacBook Pro wäre nicht ganz abwegig
Das 16 Zoll-MacBook Pro hatte Apple im letzten Herbst vorgestellt. Es führte als erster Mac das neue Magic Keyboard ein, weiterhin wurde das Display größer und dessen Ränder schmaler. Eine kleine Aktualisierung hatte Apple dem MacBook Pro 16 Zoll bereits im Juni zukommen lassen, seitdem lassen sich anspruchsvollere und modernere Grafikoptionen beim Bestellprozess auswählen, im Kern wurde das große MacBook seit seiner Einführung allerdings noch nicht aktualisiert.