Das iPhone 13 könnte erneut mit Touch ID ausgestattet sein und zwar unter dem Display. Einer der bekannteren Leaker hat unlängst wieder entsprechende Hoffnungen geschürt. Aktuell dürften sich allerdings viele Nutzer wünschen, Apple hätte diesen Schritt schon ein Jahr vorgezogen.
Apple wird dem iPhone in Zukunft wohl wieder einen Fingerabdruckleser einbauen. Entsprechende Spekulationen über eine langfristige Planung Apples hatte es in den letzten Jahren immer wieder gegeben, Apfellike.com hatte mehrfach darüber berichtet. Nun wird diese zarte Pflanze der Hoffnung erneut gegossen.
Einer der bekannteren leaker träumt aktuell von einer Rückkehr von Touch ID ins iPhone.
MESA uts for iPhone
— 有没有搞措 (@L0vetodream) October 16, 2020
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter spricht er von einem zukünftigen iPhone mit „MESA“, das ist Apples interne Bezeichnung für Touch ID.
Neuer Touch ID-Sensor soll unter das Display
Weiterhin geht er laut des tweets davon aus, dass Apple diese Neuauflage von Touch ID unter das Display verbauen wird. Das ergibt sich aus der Anmerkung „uts“, was für „under the screen“ steht.
Allerdings kein Wort zu einem möglichen Zeitplan oder dem Modell, für das die Neuerung kommen soll. Denkbar ist zudem auch, dass Apple in Zukunft iPhones mit Touch ID im seitlichen Power-Button bringt, wie es aktuell beim iPad Air vorgemacht wird. Dies wäre eine mögliche Perspektive für eine modernisierte Neuauflage des iPhone SE. Auch hierüber wurde bereits spekuliert. Unterdessen wünschen sich aktuell vor dem Hintergrund von Corona zahlreiche Kunden eine Alternative zu Face ID schon heute.