Gerade eben hat Apple iOS 14.1 und iPadOS 14.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update bringt die Unterstützung des iPhone 12 und des iPhone 12 Pro. Weiterhin werden allerdings auch eine ganze Reihe von Fehlern behoben.
Apple hat am heutigen Dienstag das Update auf iOS 14.1 und iPadOS 14.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort unter Einstellungen > Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden. iOS 14.1 bringt die Unterstützung für das neue iPhone 12 und iPhone 12 Pro, die in den nächsten Tagen bei den ersten Nutzern eintreffen werden. Sie werden allerdings schon mit installiertem iOS 14.2 beim Kunden eintreffen.
Darüber repariert und verbessert das Update aber auch allerhand an iOS 14.
Dies ist neu unter iOS 14.2
Unter iOS 14.2 wird die 10-Bit-Videowiedergabe- und Bearbeitung ab dem iPhone 8 unterstützt. Das Problem, dass Widgets auf dem Homescreen in der falschen Größe dargestellt wurden, ist beseitigt, ebenso wie der Bug, dass beim Bewegen von Widgets Apps aus Ordnern entfernt wurden.
Ferner wurde ein Bug beseitigt, der die Einrichtung einer Apple Watch in der Familienkonfiguration verhindern konnte und das Gehäusematerial wird jetzt ebenfalls korrekt angezeigt. Auch ein Problem, wodurch in bestimmten Situationen Songs nicht geladen und zur eigenen Mediathek hinzugefügt werden konnten, ist gelöst worden.
iPadOS 14.2 bringt zudem die Unterstützung für das neue iPad Air.