Gestern Abend hatte Apple die dritte Public Beta für freiwillige Tester von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 veröffentlicht. Einen Tag später wollen wir gern von euch wissen, wie die neue Testversion auf euren Geräten läuft. Mit Beta 3 müsste in etwa Halbzeit im laufenden Zyklus sein. Apple hat mit dem Update einige kleinere Neuerungen eingeführt.
Apple hat gestern Abend die Public Beta 3 von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 veröffentlicht. Diese kann kostenlos von allen Teilnehmern am Public Beta-Programm von Apple geladen und installiert werden.
Nun, nach 24 Stunden der Verfügbarkeit, wollen wir euch kurz fragen, wie die neue Beta bei euch läuft: Treten noch merkbare Probleme auf? Diese könnten sich etwa in einer geringeren Akkulaufzeit, Darstellungsproblemen oder Abstürzen von Apps bemerkbar machen. Auch Probleme im Zusammenhang mit der gekoppelten Apple Watch können in einer Beta auftreten, in dem Fall ist auch die installierte watchOS-Version von Bedeutung.
Apple bringt mit iOS 14.2 Shazam ins Kontrollzentrum
Mit iOS 14.2 bringt Apple unter anderem die Möglichkeit, das inzwischen ebenfalls zu Apple gehörende Shazam in das Kontrollzentrum zu integrieren, dies muss zuvor in den Einstellungen für das Kontrollzentrum aktiviert werden.
Sodann ist es möglich, Songs mit einem Klick zu erkennen. Weiterhin wurden neue Emojis eingeführt und ein wenig Kosmetik bei der Wiedergabedarstellung und AirPlay betrieben.
Mit der Freigabe von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 für alle Nutzer ist binnen der nächsten Wochen zu rechnen.