In Zukunft werden möglicherweise alle iPhone-Modelle ohne Ladegerät und Kopfhörer im Lieferumfang ausgeliefert. Diese bereits erwartete Änderung könnte nicht nur beim iPhone 12, sondern auch den übrigen Modellen eintreten. Zugleich werde Apple bald ein anderes Kabel den iPhones beilegen, heißt es kurz vor der Keynote aus informierten Kreisen.
Kurz vor der Keynote sorgt Mark Gurman noch einmal für ein wenig Aufsehen: Er greift eine seit langem gehegte Befürchtung erneut auf. Danach wird das iPhone 12 ohne ein Ladegerät und auch ohne die Kabelgebundenen EarPods-Kopfhörer ausgeliefert werden, Apfellike.com berichtete. Angeblich gehe Apple diesen Schritt, um den Preis der Fertigung zu drücken.
In addition to removing the charging adapter from the newest iPhones today, look for Apple to do the same for the SE and other iPhones it’ll keep selling.
— Mark Gurman (@markgurman) October 13, 2020
Wo man aber schon mal dabei ist, werde man diese Änderung gleich auf das gesamte Lineup übertragen, so Gurman. Will heißen: In Zukunft werde Apple alle iPhones ohne Ladegerät und auch ohne Kopfhörer im Lieferumfang ausliefern.
Auch ein anderes Kabel zum Laden im Lieferumfang
Bei der Vorstellung der neuen Apple Watch-Modelle hatte Apple diese Änderung ebenfalls bereits vorgenommen, wenn auch nicht ganz konsequent. Die höhenwertigen Modelle behalten einstweilen ihr Ladegerät.
Zudem werde Apple den iPhones in Zukunft auch ein anderes Kabel in die Box legen. Sie sollen mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel kommen, so Gurman. Durch die Änderungen werden die Boxen wohl etwas kleiner und auch leichter ausfallen, wieder eine Möglichkeit für Apple, die Kosten zu drücken – diesmal im Versand.