Apples iPad Air 4 dürfte in den nächsten Tagen starten: Der Launch war sowieso für Oktober geplant, nun wurde zudem bekannt, dass die Marketing-Unterlagen bereits in den ersten Apple Retail Stores eintreffen. Das neue iPad Air 4 kommt mit USB-C-Anschluss und einem überarbeiteten Design, das vom iPad Pro inspiriert ist.
Apple wird wohl in den nächsten Tagen sein neues iPad Air 4 in die Läden bringen. Das neue Modell Soll laut Apple ohnehin in diesem Monat in den Verkauf gehen, das hatte man auf der letzten Keynote angekündigt, ein konkreter Termin wurde allerdings noch nicht kommuniziert.
Nun wurde bekannt, dass Apple bereits damit begonnen hat, die Apple Retail Stores auf den Launch vorzubereiten.
Apple marketing materials for the new iPad Air are starting to land at retail stores, suggesting a launch sooner rather than later. Apple said October, which is tomorrow — so not a surprise.
— Mark Gurman (@markgurman) September 30, 2020
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter fanden sich unlängst Ausführungen bekannter Branchenkenner, wonach Apple die verschiedenen Retail Stores rund um die Welt nun mit dem Marketing-Material für das neue iPad Air auszustatten beginne. Dies deutet auf einen bevorstehenden Launch hin.
Neues iPad Air mit neuem Design und neuen Features
apple wird das iPad Air 4 mit einem USB-C-Anschluss ausstatten, den im iPad-Lineup bis jetzt nur das iPad Pro besitzt. Auch übernimmt das neue Air 4 das Design mit schmaleren Rändern des iPad Pro und erhält als erstes Gerät im Lineup von Apple den neuen A14 Bionic-CPU. Er liefert noch einmal deutlich mehr Leistung als der aktuelle A13.
Face ID erhält das iPad Air 4 nicht, dafür wandert der Touch ID-Sensor in den seitlichen Power-Button.