Apple hat heute Abend macOS Big Sur in einer neuen Beta vorgelegt. Die achte Testversion kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Sie folgt nur eine knappe Woche nach der Freigabe von Beta 7. Damit wird ein relativ zeitnaher Release der finalen Version von macOS Big Sur für alle Nutzer wahrscheinlich.
Heute Abend hat Apple macOS Big Sur Beta 8 vorgelegt. Die neue Testversion kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert Weden. macOS Big Sur Beta 8 erscheint nur eine knappe Woche nach der Freigabe von macOS Big Sur Beta 7. Damit wird eine Veröffentlichung von macOS Big Sur in einer finalen Version für alle Nutzer innerhalb der nächsten Wochen wahrscheinlicher.
iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 wurden bereits letzte Woche für alle Nutzer in der finalen Version veröffentlicht. Mit macOS Big Sur lässt Apple sich etwas mehr Zeit, hoffentlich mit dem Ziel, möglichst viele Bugs zu finden und zu beseitigen, die im produktiven Betrieb zu Problemen führen könnten.
macOS Big Sur bringt neues Design und neue Funktionen
Apple hat in macOS Big Sur unter anderem ein grundlegend überarbeitetes Design eingeführt, das auf iOS 14 basiert. Auch die Nachrichten-App wurde mittels Catalyst von iOS auf den Mac gebracht und bietet dort nun alle von iPhone und iPad bekannten Funktionen.
Ferner wurden weitere neue Features wie ein Kontrollzentrum eingeführt, Safari wird schneller und übersetzt nun auch Websites.
Die Public Beta von macOS Big Sur dürfte ebenfalls bald ein Update erhalten.