Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur in einer neuen Beta an die Entwickler verteilt. Die sechste Beta kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Der Beta-Zyklus liegt bei macOS Big Sur ein wenig hinter den Betas der übrigen Systeme zurück, aber auch hier dauert es nicht mehr lang bis zum finalen Release.
Apple hat heute Abend macOS Big Sur ebenfalls mit einer frischen Beta versorgt. Beta 6 kann nun ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Sofern bereits eine Beta auf dem Mac installiert ist, kann deren Update über die Systemeinstellungen angestoßen werden.
macOS Big Sur Beta 5 war erst vor etwas mehr als einer Woche für die Entwickler bereitgestellt worden, allerdings hängt Apple bei der Entwicklung von macOS Big Sur ein wenig hinter den übrigen Systemen zurück.
Das finale Update erscheint in einigen Wochen
Apple wird die finale Version von macOS Big Sur im Herbst für alle Nutzer als kostenloses Update bereitstellen. macOS Big Sur bringt unter anderem ein neues, von iOS und iPadOS inspiriertes Design auf den Mac sowie auch einige iOS-Funktionen wie das Kontrollzentrum.
Die neue Nachrichten-App basiert ebenfalls auf der Version von iOS und wurde per Catalyst auf den Mac gebracht.