Das Apple TV soll eine neue und verbesserte Fernbedienung erhalten. Die Box selbst werde Apple mit einem stärkeren Prozessor ausstatten, heißt es. Allerdings wird es dieses Update wohl nicht mehr in diesem Herbst in die Wohnzimmer schaffen.
Apple soll für die nächste Version des Apple TV eine neue Fernbedienung entwickeln. In einer Einschätzung spricht die Agentur Bloomberg von einer überarbeiteten Apple TV Remote, diese war oft für ein eher dürftiges Bedienungserlebnis kritisiert worden. Gerade das Navigieren in Filmen und Serien empfinden viele Nutzer als fummelig und wenig komfortabel.
Wie die Apple TV Remote allerdings genau überarbeitet und verbessert werden soll, erklärt Bloomberg nicht, nennt aber ein interessantes Detail: Die Fernbedienung des nächsten Apple TV soll sichmittels einer neuen Wo ist-Funktion finden lassen, sie erhält hierfür vermutlich einen kleinen Lautsprecher.
Neues Apple TV soll einen stärkeren Prozessor erhalten
Weiter spricht Bloomberg in seinem Bericht von einem stärkeren Prozessor im nächsten Apple TV. Den wird sie auch brauchen, soll die Box tatsächlich zu einer Art Wohnzimmer-Spielekonsole werden, die unter anderem mit Titeln aus Apple Arcade punkten könnte. Eine stärkere CPU war bereits zuvor für ein neues Apple TV erwartet worden. Auch fanden sich immer wieder Hinweise auf eine neue Version der Box im Code von iOS und tvOS.
Apple werde das nächste Apple TV allerdings nicht mehr in diesem Herbst vorstellen, so Bloomberg. Damit würden Kunden drei Jahre auf ein Update der TV-Box warten müssen.
Das letzte Update war der Start des Apple TV 4K im Jahr 2017.