Apple One steht möglicherweise tatsächlich kurz vor dem Start: Apple hat sich eine Reihe von Domains reservieren lassen, die sich für den neuen Bundle-Service nutzen lassen würden. Die populärsten Varianten konnte Apple allerdings nicht bekommen. Apple One soll dem Vernehmen nach Dienste wie Apple Music und Apple TV+ bündeln und zu rabattierten Preisen im Kombi-Abo bereitstellen.
Apple One könnte tatsächlich bald starten. Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass sich Hinweise auf einen bevorstehenden Bundle-Dienst im Code von Apple Music für Android gefunden haben. Nun ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der einen baldigen Start eines solchen Angebots wahrscheinlicher macht.
Apple hat sich ein Dutzend Domains registrieren lassen, die die Bezeichnung Apple One im Namen tragen.
Die folgenden Adressen wurden von Apple registriert:
- appleone.audio
- appleone.blog
- appleone.chat
- appleone.cloud
- appleone.club
- appleone.community
- appleone.film
- appleone.guide
- appleone.host
- appleone.space
- appleone.tech
- appleone.website
Die populärsten Versionen der Domain mit der .com- oder .net-Endung konnte Apple allerdings nicht für sich ergattern. Diese sind bereits seit mehr als zehn Jahren in festen Händen, die .Com-Variante gehört etwa einer großen Jobvermittlung, die .net-Version steht zum Verkauf, der Preis dürfte mit Bekanntwerden des Starts eines Dienstes gleichen Namens aber deutlich gestiegen sein.
Apple One könnte im Herbst kommen
Viele Details zu Apple One wurden noch nicht bekannt, nicht einmal, ob der Dienst überhaupt kommt oder wenn, unter diesem Namen, ist bis jetzt sicher. Dem Vernehmen nach bündelt Apple unter Apple One verschiedene Dienste wie Apple Music, Apple TV+ und Apple News+ zu Abo-Paketen, die es dann zu einem vergünstigten Tarif gibt. Wie genau die Konditionen aussehen, in welchen Ländern der Dienst startet und wann dies sein wird – im Herbst wurde bis jetzt spekuliert – bleibt weiter unklar.
Am kommenden Dienstag hätte Apple eine Möglichkeit, weitere Details zu kommunizieren.