Die Dreharbeiten zu „For All Mankind“ gehen weiter. Sie laufen erstmals seit März wieder an und damit ist die Weltraumserie vielleicht Apples erstes Original, das eine zweite Staffel erhält. Auch die übrigen Serien vom Start aus dem letzten November haben bereits eine zweite Staffel zugesagt bekommen.
Die Produktion von „For All Mankind“ wurde wieder aufgenommen, das berichten aktuell Branchenmedien. Die Dreharbeiten zu dem Apple TV+-Original waren Mitte März eingestellt worden. Damals kam fast die gesamte Film- und Serienproduktion weltweit zum Stillstand, als die Corona-Pandemie mehr und mehr außer Kontrolle geriet und allerorten die Infektionszahlen sprunghaft stiegen.
Die Dreharbeiten wurden nun auf dem Gelände von Sony Pictures in Culver City wieder aufgenommen, wo eine sichere Umgebung für die Produktion geschaffen wurde.
„For All Mankind“ ist vielleicht die erste Apple TV+-Serie mit einer zweiten Staffel
Als die Produktion im März abgebrochen werden musste, war man bereits fast fertig mit der zweiten Staffel. Schon recht früh hatte festgestanden, dass Apple all seinen Flaggschiffserien vom Start eine zweite Staffel spendieren würde. Nur noch zwei Folgen mussten gedreht werden. Dazu zählten neben „For All Mankind“ auch „the Morning Show“ und „See“.
„The Morning Show“ hat inzwischen auch verschiedene Auszeichnungen erhalten, wenn auch nicht aus der aller ersten Reihe, die Serie wird wohl sogar eine dritte Staffel bekommen.
„For All Mankind“ könnte aber die erste Apple TV+-Originalserie werden, deren zweite Staffel ausgestrahlt wird. In „For All Mankind“ wird eine alternative Version des SpaceRace aus dem Kalten Krieg erzählt, in der die Russen zuerst den Mond erreichen, zum völligen Entsetzen der Amerikaner, die daraufhin umgehend das eigene Mondprogramm dramatisch beschleunigen.