Apple hat am gestrigen Abend auch noch die zweite Public Beta von macOS Big Sur veröffentlicht. Das Update der Testversion kann somit ab sofort von allen interessierten freiwilligen Testern geladen und installiert werden. macOS Big Sur wird im Herbst für alle Nutzer in der finalen Version als kostenloser Download veröffentlicht.
Am gestrigen späten Abend deutscher Zeit hat Apple noch die zweite Public Beta von macOS Big Sur verteilt. Diese öffentliche Beta kann damit ab sofort von allen interessierten freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Wenn die Beta bereits auf dem Mac installiert wurde, kann sie einfach über den Punkt Software-Update in den Systemeinstellungen aktualisiert werden.
Die aktuelle fünfte Beta für die registrierten Entwickler liegt bereits einen Tag länger für die Developer vor.
Finale Fassung von macOS Big Sur folgt im Herbst
Apple wird in macOS Big Sur erstmals seit Jahren wieder auf ein vollkommen überarbeitetes Design setzen, das sich mehr an iOS und iPadOS orientiert. Auch einige Apps übernehmen in weiten Teilen die Funktionen von iOS, etwa die Nachrichten-App, die auf Basis von Catalyst auf den Mac protiert wird. Weiterhin werden neue Features wie ein Kontrollzentrum – ebenfalls von iOS und iPadOS bekannt – am Mac Einzug halten.
Das finale Update auf macOS Big Sur folgt im Herbst für alle Nutzer als kostenloser Download.