Apple hat gerade eben iOS 14 / iPadOS 14 Public Beta 4 an die Freiwilligen Tester verteilt. Das Update der Testversion kann damit ab sofort geladen werden. Registrierte Entwickler können die neue Beta bereits laden. Diese brachte als eine der zentralen Neuerungen die Schnittstelle zur Verfolgung von Infektionen mit dem Corona-Virus.
Heute Abend hat Apple dann auch die vierte Beta von iOS 14 / iPadOS 14 für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt. Die Public Beta 4 kann damit ab sofort geladen und installiert werden. die Aktualisierung wird möglicherweise noch nicht sofort auf allen Geräten angezeigt, in dem Fall hilft ein wenig Geduld, da das Update in Wellen verteilt wird.
Die neue Public Beta folgt ebenfalls etwa zwei Wochen auf die letzte Beta für freiwillige Tester. Die Beta 4 für registrierte Entwickler kann bereits von den Developer geladen werden, auch die übrigen Systeme haben ein entsprechendes Update der Beta am Dienstag erhalten.
iOS 14 unterstützt jetzt auch die Corona-Apps
Als eine der größten Neuerungen in der iOS 14-Beta gilt, dass Apple die Schnittstelle zur Verfolgung von Corona-Infektionen eingepflegt hat. Diese wird gemeinsam von Apple und Google entwickelt und ist die Grundlage für die Nutzung vieler Corona-Tracking-Apps, darunter auch der deutschen Corona-Warn-App. Diese kann daher nun auch unter iOS 14 genutzt werden, Apfellike.com berichtete.
Welche Neuerungen fallen euch noch in der neuen Public Beta auf? Lasst uns an euren Eindrücken unter dem Artikel teilhaben.