Apple TV+ soll dereinst der Kundenmagnet im Apple-Universum werden. Hierzu legt sich das Unternehmen mächtig ins Zeug. So wurde zuletzt eine neue Domain registriert, auf der einmal Inhalte aus Apples Filmuniversum präsentiert werden könnten. Wann das der Fall sein wird – falls überhaupt jemals – bleibt indes abzuwarten.
Apple arbeitet weiter zielstrebig am Aufbau von Apple TV+. Das Unternehmen ist fest entschlossen, aus dem Dienst einen ernsthaften Herausforderer für Netflix und Co. zu machen, obgleich sich das wohl als schwieriges Unterfangen erweisen dürfte.
Jüngst hat man eine weitere Maßnahme abgeschlossen, die sich einmal bezahlt machen könnte. Wie zuletzt den Redakteuren von MacRumors aufgefallen ist, wurde von Apple die Domain AppleOriginalProductions.com registriert. Dies erfolgte über die Domain-Registrierung, die Apple in der Regel für die Betreuung seiner Websites heranzieht, ein Dienstleister, der hauptsächlich große Firmen zu seinen Kunden zählt.
Start von neuer Website terminlich noch völlig unklar
Wann allerdings Inhalte auf AppleOriginalProductions.com zu sehen sein werden, ist völlig unklar. Denkbar ist auch, dass es auf dieser nun registrierten Seite nie etwas zu sehen geben wird und Apple die Seite nur für sich gesichert hat, um anderen Akteuren diese Domain vorzuenthalten.
Zuletzt wurde indes in Branchenkreisen gemutmaßt, Apple werde in Zukunft auch weiter an eigenen Spielfilm-Deals arbeiten, vielleicht sogar eigene Großproduktionen in Auftrag geben. Motiviert sein könnte dieses Vorgehen durch den großen Erfolg von „Greyhound“, eines Kinofilms, der Corona-bedingt nicht im Kino starten konnte und daher bei Apple TV+ anlief.