Apple hat heute Abend auch watchOS 7 Beta 4 für die Entwickler verteilt. Diese Beta folgt ebenfalls zwei Wochen auf die Freigabe der vorangegangenen Beta. watchOS 7 bringt unter anderem eine neue Funktion für das Sleep-Tracking. Weiters können Nutzer jetzt auch ihre individuellen Zifferblätter teilen. Das finale Update auf watchOS 7 wird im Herbst verfügbar sein.
Apple hat heute Abend nicht nur iOS 14 und iPadOS 14 Beta 4 an die Entwickler verteilt, auch watchOS 7 kann jetzt in Beta 4 geladen und installiert werden. Um watchOS 7 Beta 4 zu installieren, muss die Apple Watch zunächst auf dem Ladegerät liegen, ihr Akku muss darüber hinaus zu wenigstens 50% geladen sein, weiterhin muss die Apple Watch auch mit dem selben WLAN verbunden sein, das auch das gekoppelte iPhone verwendet.
Apple hat Beta 4 von watchOS 7 zwei Wochen nach der Freigabe von Beta 3 von watchOS 7 an die Entwickler verteilt.
Erstmals auch Public Beta für freiwillige Tester von watchOS
Mit watchOS 7 wird Apple erstmals auch eine Public Beta für freiwillige Tester zur Verfügung stellen. Diese ist kostenlos als Public Beta-Tester erhältlich.
Apple bringt mit watchOS 7 unter anderem eine neue Funktion zum Sleep-Tracking, die die Beschleunigungssensoren der Apple Watch nutzt, um eine Einschätzung des Schlafverhaltens des Trägers zu erstellen. Weiters können Nutzer jetzt auch persönliche Zifferblätter mit anderen Nutzern teilen, entweder per iMessage oder anderer sozialer Medien.
watchOS 7 wird im Herbst von Apple für alle Besitzer einer Uhr ab der Apple Watch Series 3 als kostenlosen Download zur Verfügung stellen.