Apple Care und Apple Care+ können jetzt noch deutlich später nach dem Kauf eines neuen iPhones oder iPads abgeschlossen werden. Blieben dem Nutzer hierfür zuvor noch 60 Tage, kann er sich jetzt bis zu ein Jahr lang hierfür Zeit lassen.
Apple hat eine interessante Änderung in Bezug auf seinen Hardwareschutz vorgenommen: Apple Care und Apple Care+ können Kunden jetzt noch deutlich länger nach einem Produktkauf abschließen.
Bis zu ein Jahr lang können sie sich Zeit lassen, um einen der Versicherungspläne für ein gekauftes iPhone, iPad oder einen Mac zu buchen. Mit Apple Care und Apple Care+ lassen sich verschiedene Schäden an einem Produkt wie Displaybrüche, Sturz- oder Wasserschäden oder andere Hardwaredefekte versichern, der Kunde zahlt hier dann eine deutlich gesenkte Selbstbeteiligung. Bis jetzt musste Apple Care oder Apple Care+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines qualifizierten Produkts abgeschlossen werden.
Allerdings hat die Sache gleich mehrere Einschränkungen.
Neue Konditionen gelten zunächst nicht in Deutschland
Wie die Agentur Bloomberg hierzu berichtet, werden aktuell Mitarbeiter in Apples Support über die geänderten Konditionen informiert. Danach muss ein Mitarbeiter ein Gerät untersuchen und auf mögliche Vorschlägen prüfen, bevor ein Apple Care-Plan abgeschlossen werden kann. Sodann – und das ist wohl die gravierendste Sincrhänkung – wird die neue verlängerte Frist bis auf weiteres nur in den USA und Kanada angeboten.
Ob und wann diese veränderten Konditionen für Apple Care und Apple Care+ in andere Märkte wie etwa Deutschland kommen, ist einstweilen noch völlig offen.