macOS Big Sur klingt anders: Nicht nur der Startsound ist in Zukunft wieder zu hören, auch die übrigen Systemsounds erhalten ein Face-Lifting. Die neuen Sounds sollen frischer und angenehmer klingen, doch das ist wohl Geschmacksache. Wie gefallen euch die neuen Klänge des nächsten Updates von macOS?
Apple hat mit macOS Big Sur erstmals nach Jahren das Design des Systems deutlich überarbeitet. Es sieht nun viel mehr nach iPadOS und iOS aus, als zuvor, aber nicht nur das visuelle Design erhielt ein Update. Apple hat auch das Sounddesign des Mac angefasst – nach eigener Aussage so gründlich und umfassend, wie noch nie zuvor am Mac.
Einen ersten Vorgeschmack erhielten Entwickler bereits bei Erscheinen der ersten Developer-Beta von macOS Big Sur. Der Startsound war plötzlich wieder da, Apfellike.com berichtete. Apple hatte den Ton vor vier Jahren auf den neuen MacBooks verschwinden lassen.
Neue Sounds unter macOS Big Sur sollen schöner klingen
doch auch die übrigen Systemklänge wurden von Apple aktualisiert: Diese sollen nun angenehmer klingen, sagt Apple. Das ist naturgemäß allerdings eine zutiefst subjektive Frage, die wir daher auch an euch weitergeben wollen.
Hierzu könnt ihr das unten eingebettete Video abspielen, das viele der Sounds in der alten und der neuen Fassung vergleicht. Tatsächlich kommt es uns so vor, als würden einige der Klänge und er neuen Fassung weniger gemein und allgemein etwas weicher klingen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Was sagt ihr? Teilt eure Meinung!