Apple veröffentlicht heute Abend die erste Public Beta von iOS 14. Sie kann von allen interessierten freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Dieses Update bringt unter anderem die schon lange von vielen Nutzern erwarteten Widgets auf den Homescreen.
Jetzt ist sie da, die erste Public Beta von iOS 14. Registrierte Entwickler können die ersten Betas von iOS 14 bereits seit der Keynote ausgiebig testen, inzwischen ist sogar die zweite Beta für die Entwickler da.
Jetzt haben auch die freiwilligen Tester die Möglichkeit, einen Blick auf das neue System von Apple zu werfen. Die Teilnahme am Public Beta-Programm ist kostenlos. Wer noch nicht dabei ist, kann sich hier bei Apple zur Public Beta anmelden. Apple stellt die neuen Public Betas immer ein wenig nach der Freigabe einer neuen Beta für Entwickler für die freiwilligen Tester zur Verfügung.
Die Public Beta von iOS 14 und iPadOS 14 wird, wie alle Updates von Apple, in Wellen an die Nutzer verteilt. Daher ist der Download zunächst noch nicht auf allen Geräten sichtbar.
Widgets auf dem Homescreen und viele weitere Neuerungen
Apple bringt mit dem Update von iOS 14 unter anderem tatsächlich endlich Updates auf den Homescreen. Darüber hinaus können Nutzer von vielen weiteren Verbesserungen und neuen Funktionen profitieren, etwa durch eine neue Übersetzer-App oder bei der Sicherheit.
Die finale Version von iOS 14 und iPadOS 14 wird im Herbst für alle Nutzer eines kompatiblen iPhones oder iPads als kostenloser Download veröffentlicht.