Apple hat gestern Abend auch noch macOS Big Sur in der dritten Beta für die Entwickler an den Start gebracht. Welche konkreten Neuerungen oder Änderungen das Unternehmen mit dieser neuen Testversion umgesetzt hat, ist noch nicht bekannt. macOS Big Sur kommt im Herbst für alle Nutzer als kostenloses Update.
Apple hat zuletzt auch noch macOS Big Sur Beta 3 an die Entwickler verteilt, diese letzte Testversion stand am Abend noch länger aus. Zuvor waren bereits iOS 14 / iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 mit einer dritten Beta versorgt worden. Diese neue Testversion folgt zwei Wochen auf die Freigabe von Beta 2 für die Entwickler. Welche Neuerungen,, Änderungen oder Verbesserungen Apple mit dem Update der Beta vorgenommen hat, ist noch nicht bekannt, wir freuen uns aber über Kommentare hierzu unter diesem Artikel.
Apple bringt neues Design und neue Funktionen auf den Mac
Apple hat mit dem Update auf macOS Big Sur erstmals seit Jahren das Design von macOS grundlegend überarbeitet, dass jetzt mehr nach iOS und iPadOS aussieht als zuvor. Auch Funktionen wie das Kontrollzentrum landen jetzt auf dem Mac, nachdem sie zuvor unter iOS verfügbar waren. Zudem wurde auch das Sounddesign überarbeitet, Apfellike.com berichtete.
Im Herbst werden alle Nutzer kompatibler Macs die neue Version kostenlos zum Download erhalten.