Das iPhone 12 kommt vielleicht ohne Ladegerät, aber zumindest noch mit Kabel. Erneut deutet ein Leak darauf hin, was Kunden im Lieferumfang des neuen Top-Modells noch erwarten können und was nicht. Ein echter Trost sieht indes doch anders aus.
Im Lieferumfang des neuen iPhone 12 wird wohl zumindest noch ein Kabel zum Aufladen zu finden sein. Erneut deutet ein Leak aus einigermaßen berufenem Munde darauf hin, dass das iPhone 12 nicht völlig nackt zum Kunden gelangt.
new lighting cable ~ https://t.co/KOlzQ0mwau
— 有没有搞措 (@L0vetodream) July 14, 2020
Nach einem Tweet, der zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurde, wird das iPhone 12 mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel ausgeliefert werden und zwar in einer neu gestalteten Version. Entsprechende Bilder wurden ebenfalls verbreitet. Ein solches USB-C-zu-Lightning-Kabel liegt bereits dem iPhone 11 Pro seit letztem Jahr bei, es wird gemeinsam mit dem 18 Watt-Fast Charge Apple wird allerdings nachgesagt, Kabel zu verkaufen, die ziemlich häufig kaputt gehen und dann vom Kunden ersetzt werden müssen.
Würde Apple tatsächlich weiter auf Lightning im iPhone setzen, dürfte sich auch der Wechsel auf USB-C als originäre Schnittstelle im iPhone zerschlagen haben, zumindest dann, wenn das iPhone ohne Anschlüsse tatsächlich kommen soll, von dem wir in letzten Monaten immer wieder berichtet hatten.
Das iPhone 12 kommt fast ohne alles
In den letzten Wochen hatten sich die Gerüchte verdichtet, wonach Apple das iPhone 12 wohl ohne beigelegte Kopfhörer und auch ohne Ladegerät ausliefern wird, Apfellike.com berichtete. wie dann zuletzt noch diskutiert worden war, könnten die Preise für das kommende Top-Modell dennoch weiter steigen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.
Dem Vernehmen nach möchte Apple die Preise drücken, die in der Fertigung vor allem durch die 5G-Unterstützung deutlich gestiegen sein sollen.