Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur für die freiwilligen Tester zur Verfügung gestellt. Diese Public Beta solltet ihr aber nur auf einem Mac installieren, den ihr nicht täglich für produktive Zwecke benötigt. Die finalen Versionen von macOS Big Sur und Co. werden im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt.
Apple hat neben iOS 14 und iPadOS 14 Public Beta 1 heute Abend auch macOS Big Sur für die freiwilligen Tester zur Verfügung gestellt. Registrierte Entwickler können schon seit einigen Wochen die ersten Betas von macOS Big Sur laden und installieren.
macOS Big Sur wird im Herbst für alle Nutzer eines kompatiblen Mac zum kostenlosen Download bereitgestellt werden. Wer die Public Beta jetzt schon laden und ausprobieren möchte, sollte dies nicht auf einem produktiv genutzten Mac tun. Die Registrierung beim Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich und kann hier vorgenommen werden.
Neues Design am Mac und mehr Neuerungen unter der Haube
Apple hat am Mac erstmals seit vielen Jahren ein grundlegenderes Update des Designs vorgenommen. Das neue macOS 11 sieht nun ein wenig so aus wie iOS und iPadOS. Zudem sind auch einige weitere Funktionen auf den Mac gewandert, dazu gehören etwa die neuen Widgets oder das Kontrollzentrum. Außerdem hat Apple unter der Haube einiges geändert, etwa in Sachen Sicherheit.
Wie läuft die neue Public Beta auf eurem Mac? Wir sind gespannt auf eure Kommentare und sammeln die Eindrücke unter diesem Artikel.