Für alle: iOS 13.6 / iPadOS 13.6 ist da; CarKey kommt aufs iPhoneVorherige Artikel
Update auf macOS 10.15.6 ist da und fixt verschiedene BugsNächster Artikel

CarKey für die Uhr: watchOS 6.2.8 für alle Nutzer ist da

News, watchOS
CarKey für die Uhr: watchOS 6.2.8 für alle Nutzer ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch watchOS 6.2.8 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Das Update bringt unter anderem auch CarKey auf die Apple Watch, mit diesem Feature können Kunden ein kompatibles Fahrzeug auf-, abschließen und starten. Darüber hinaus bringt das Update die üblichen Stabilitätsverbesserungen.

Neben dem Update auf iOS 13.6 / iPadOS 13.6, das Apple heute Abend bereits an alle Nutzer verteilt hatte, kann nun auch watchOS 6.2.8 von allen Besitzern einer Apple Watch geladen werden, auf der bereits watchOS 6 läuft.

Um das Update installieren zu können, muss der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und das WLAN, mit dem das gekoppelte iPhone verbunden ist, muss in Reichweite sein. watchOS 6.2.8 hatte sich schon angekündigt, nachdem zuvor bereits die GM-Version an die Entwickler verteilt worden war.

Update für watchOS bringt CarKey auch auf die Apple Watch

Mit dem Update auf watchOS 6.2.8 hat Apple auch die Funktion CarKey auf die Apple Watch gebracht. Dieses Feature ist auch Bestandteil von iOS 13.6, Apple hatte den Start bereits auf der Keynote angekündigt. Mit CarKey können Nutzer ein kompatibles Auto ab- und aufschließen und es auch starten. Zudem kann der Nutzer den Autoschlüssel per iMessage mit anderen Kontakten teilen, auch kann er diesen eingeschränkten oder vollen Zugriff auf das Auto einräumen.

Neben CarKey bringt watchOS 6.2.8 die üblichen allgemeinen Verbesserungen von Stabilität, Performance und Sicherheit für watchOS.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig   0

Apples Geschäfte in China bleiben angespannt: Seit über einem Jahr gehen die iPhone-Verkäufe in dem wichtigen Markt kontinuierlich zurück. Doch nicht nur Apple, auch andere westliche Smartphone-Hersteller kämpfen mit großen [...]