Das iPhone 12 kommt möglicherweise mit einem minimal überarbeiteten Design, darauf deuten Bilder von Dummys hin, die unlängst aufgetaucht sind. Demnach könnte der Slot für die SIM-Karte auf die linke Seite wandern. Grund dafür scheint die kommende 5G-Unterstützung zu sein.
Apple nimmt vielleicht eine kleine, aber interessante Änderung am Design des iPhone 12 vor. Das kommende Modell hat den Slot für die SIM womöglich auf der linken Seite, das berichtete zuletzt das japanische Blog Macotakara. bis jetzt war der SIM-Slot stets auf der rechten Seite unter dem Power-Button zu finden. Nun könnte er auf die Seite der Lautstärketasten wandern.
Dies geht unter anderem aus Fotos von Dummys des iPhone 12 hervor, die von der Seite veröffentlicht wurden. Wie authentisch diese sind, ist schwer zu sagen, das Portal veröffentlicht immer wieder Details zu kommenden Apple-Produkten, bei denen man sich auf Informationen aus der asiatischen Lieferkette stützt.
Grund für Änderung könnte 5G sein
Apple habe aufgrund der kommenden 5G-Unterstützung die Position des SIM-Slots verändert, heißt es in dem Bericht. Die Antennen zur Unterstützung der neuen mmWave-Bänder, extrem hoher 5G-Frequenzen, mache einen Platztausch des SIM-Kartenschachts nötig. Das Antennendesign, das im iPhone 12 zum Einsatz kommt, soll Apple von Qualcomm eingekauft haben. Erst im letzten Moment, nämlich im April, sollen die finalen Designs festgelegt worden sein.
Im weiteren wiederholt das Blog die bereits bekannten Fakten zum iPhone 12, dieses soll in vier Versionen und drei Größen auf den Markt kommen. Der Marktstart wird irgendwann in das letzte Quartal fallen.