Apples neue iPhone 12-Modelle gehen ab dem kommenden Monat in die Massenfertigung, das wird aktuell aus Zuliefererkreisen verlautbart. Damit ist ein Start des iPhone 12 im September zwar noch möglich, die neuen Modelle wären dann allerdings wohl nur in begrenzter Stückzahl zu haben.
Apple wird im kommenden Monat alle Modelle des iPhone 12 in Masse fertigen lassen. Die Auftragsfertiger des Unternehmens bereiten sich darauf vor, die Massenproduktion in wenigen Wochen aufzunehmen, das berichtete zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten. Danach sollen die Designevaluierungen, die im Vorfeld der Fertigung eines neuen Produkts immer zu absolvieren sind, bis Ende diesen Monats abgeschlossen werden.
Apple wurde von Corona ausgebremst
Zuletzt wurde ebenfalls aus Zuliefererkreisen berichtet, Apple könnte die Produktion des iPhone 12 Max, das wohl mit einem 6,1 Zoll großen OLED-Display kommen wird, bereits im Juni aufnehmen, Apfellike.com berichtete. Welche Angabe tatsächlich zutrifft, ist nicht klar zu sagen.
Die Fertigung startet in diesem Jahr deutlich später, da Apples Ingenieure dieses Jahr nicht die Möglichkeit hatten, den Start des Produktionsprozesses zu begleiten. In der Regel reisen die Techniker jedes Jahr vor Start der Massenproduktion nach China, um bei den Vorbereitungen zu assistieren.
Wenn die Massenproduktion nun im Juli voll anläuft, könnte Apple noch im September alle neuen iPhones vorstellen und auch verkaufen, wohl aber nur in limitierter Stückzahl. Wahrscheinlicher ist, dass Apple einige Modelle des iPhone 12 wie etwa das große iPhone 12 Pro max erst zu einem späteren Zeitpunkt in de Handel bringen wird, etwa im Oktober.