Apple wird dem iPhone 12 vielleicht noch kein ProMotion-Display mitgeben. Dieser Bildschirm mit seiner deutlich höheren Wiederholrate könnte sich aktuell noch als zu ambitioniert für die Massenfertigung zeigen, befürchten Analysten. Wäre ein ProMotion-Display für euch ein Kaufargument?
Hat das iPhone 12 noch kein ProMotion-Display? Dieses Feature war zuletzt häufiger für die kommende iPhone-Generation ins Gespräch gebracht wurden, Apfellike.com berichtete. Die Funktion ist bereits vom iPad Pro bekannt. Bei ProMotion springt die Bildwiederholrate des Bildschirms auf bis zu 120 Hz nach oben und sorgt so für ein deutlich flüssigeres Nutzererlebnis bei schnellen Bewegungen auf dem Display.
Nun aber zitiert die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes Quellen aus ihrer asiatischen Lieferkette, wonach Apples Fertiger aktuell Vorbereitungen dafür träfen, im kommenden Jahr OLED-Panels, die die LTPO-Technik unterstützen, in großer Stückzahl zu fertigen. Diese Technik kommt aktuell etwa beim Always-On-Display der Apple Watch Series 5 zum Einsatz und nur dort.
Kommt das iPhone 12 noch ohne ProMotion?
Es könnte sich für Apple als schwierig herausstellen, ein iPhone mit ProMotion-Display ohne diese Technik zu entwickeln, das glaubt der Analyst Ross Young, der sich auf die Displaybranche spezialisiert hat. Er war es auch, der vor einigen Wochen mit recht detaillierten Angaben zu den möglichen Auflösungen der vier verschiedenen Varianten des iPhone 12 Aufmerksamkeit erregt hatte, Apfellike.com berichtete.
Ob nun Apple tatsächlich noch ein Jahr bis zur Einführung von ProMotion am iPhone wartet, muss sich freilich noch zeigen.