Das iPad soll schon dieses Jahr erneut aktualisiert werden. Der A12-Prozessor soll das Einsteiger-Modell des iPad in Zukunft antreiben, wird aktuell in der Gerüchteküche behauptet. Dieses neue iPad könnte etwa im Herbst präsentiert werden.
In diesem Jahr wird Apple noch sein Budget-iPad aktualisieren, das Modell war zuletzt im Herbst 2019 mit einem Update versorgt worden. Im Rahmen des Updates wurde es etwas größer. Das günstigste iPad besitzt seitdem ein 10,2 Zoll großes Display.
Angetrieben wird es aber nach wie vor von einem A10 Fusion-CPU, einem Prozessor, der erstmals im iPhone 7 eingesetzt wurde. Er ist inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen und soll im Einsteiger-iPad nun bald durch einem A12 Bionic ersetzt werden, behauptet ein anonymer Leaker nun auf Twitter.
in my dream iPad 2020 A12
— 有没有搞措 (@L0vetodream) May 15, 2020
Dieser Leaker ist zwar anonym, unbekannt allerdings ist er nicht. Er hatte bereits zutreffende Prognosen zu früheren iPhones wie dem iPhone Xs gemacht.
Neues Budget-iPad könnte im Herbst kommen
Erst kürzlich sprach eben dieser Leaker in einer ähnlichen Formulierung auch über ein 14 Zoll-MacBook Pro, das vielleicht doch noch kommen könnte. Es wird laut seiner Tipps im nächsten Jahr vorgestellt werden, wie wir hier berichtet hatten.
Das neue Budget-iPad könnte allerdings tatsächlich noch dieses Jahr kommen und zwar im Herbst. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, gehen auch andere Beobachter von sogar zwei iPads zu günstigen Preisen in nächster Zukunft aus. Ein weiteres neues Modell zu moderaten Preisen könnte dann im nächsten Jahr vorgestellt werden.