Kerry Ehrin liefert weitere Inhalte für Apple TV+. Die Produzentin von „The Morning Show“ hat einen Vertrag mit langer Laufzeit unterschrieben, in dessen Rahmen sie an weiteren Originals für Apples Streamingdienst arbeiten wird. Bereits gesetzt ist eine zweite Staffel von „The Morning Show“.
Apple kann erneut eine wichtige Personalie für Apple TV+ verbuchen. Die Produzentin Kerry Ehrin hat einen Vertrag unterschrieben, der eine fortgesetzte Tätigkeit als Showrunner bei Produktionen von Apple TV+ vorsieht, wie zuletzt aus Branchenberichten hervorging. Kerry Ehrin ist die Produzentin der Apple TV+-Serie „The Morning Show“, die die verworrenen Erlebnisse und persönlichen Tragödien von Moderatoren im amerikanischen Frühstücksfernsehen erzählt. „The Morning Show“ ist die Flaggschiff-Produktion von Apple TV+. Die Kritik hat die Serie höchst durchwachsen aufgenommen, immerhin war sie für drei Golden Globes nominiert, ging bei der Preisverleihung jedoch leer aus.
„The Morning Show“: Zweite Staffel kommt bestimmt
Der nun geschlossene Vertrag zwischen Kerry Ehrin und Apple hat dem Bericht zufolge eine Laufzeit von mehreren Jahren. Über die finanziellen Kennzahlen der Vereinbarung ist nichts bekannt, ebenso wenig wie über die Details zu möglichen weiteren Produktionen. Klar ist indes bereits: Ehrin wird eine zweite Staffel von „The Morning Show“ produzieren, sobald die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können, die aktuell aufgrund der Corona-Krise unterbrochen sind. Vor ihrer Arbeit für Apple war die Produzentin unter anderem für die Realisierung von Serien wie „Bates Motel“ and „Friday Night Lights“ verantwortlich.
In einer früheren Meldung hatten wir über eine weitere richtungsweisende Personalie bei Apple TV+ berichtet.