2020 sehen wir noch reihenweise neue Produkte von Apple – mit Glück: Mark Gurman hat sich zu einer Reihe von Produkten wie iPhone 12, Apple Watch, AirPower und AirTag geäußert, alle diese Updates kommen noch dieses Jahr, sagt der Experte.
Das Jahr wird noch eine ganze Reihe neuer Apple-Produkte sehen, das glaubt zumindest Mark Gurman. Der Redakteur der Agentur Bloomberg hat sich zuletzt in einer Fragerunde zu Fragen von Kunden geäußert und diese Ausführungen brachten zwar keine völlig überraschenden, in einigen Details aber doch interessanten Erkenntnisse.
iPhone 12 Pro mit ProMotion-Display und LiDAr-Sensor
Wie kaum überraschen dürfte, sollen neue Premium-Features wie ein bereits früher erwartetes ProMotion-Display mit schnellerer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz und der neue LiDAR-Sensor dem neuen Pro-Modell vorbehalten bleiben, das iPhone 12 Pro wird wohl in einer noch etwas größeren Version mit einem 6,7 Zoll-Display erhältlich sein.
iMac mit 23 Zoll-Display könnte kommen
Weiter geht Gurman von neuen Macs aus: Dabei sieht er einerseits einen neuen iMac im Herbst, schon zuvor waren Gerüchte über einen 23 Zoll-iMac in der Größe des 21,5 Zoll-Modells und mit schmaleren Bildschirmrändern aufgetaucht, Apfellike.com berichtete.
Das MacBook Pro soll in einer 14 Zoll-Version und mit Magic Keyboard vorgestellt werden.
Apple Watch und Apple TV
Die Apple Watch wird im Herbst aktualisiert. Laut Gurman wird die Uhr vielleicht in einer Apple Watch Series 6-Version mit Schlaftracking vorgestellt, diese Funktion wird ebenfalls schon lange erwartet, Apfellike.com berichtete. Das Apple TV soll ebenfalls ein Update erhalten, wenn Gurman hier auch nicht an große Fortschritte wie eine 8K-Auflösung glaubt.
HomePod und AirPods-Update
Ein Update soll auch der HomePod erhalten, wie bereits vor kurzem vermutet, Apfellike.com berichtete. Apple arbeite aktuell it einem eigenen Team an einer Neuauflage, die kleiner und günstiger sein soll als das aktuelle Modell. Auch das Premium-Modell – die OverEar-AirPods – sieht Gurman in der Pipeline, diese könnten zu Preisen zwischen 350 und 399 Dollar kommen, Apfellike.com berichtete. AirPower wird von Apple ebenfalls weiter entwickelt, heißt es, auch hierzu gab es zuletzt Leaks und sogar Bilder.
AirTags werden wohl teuer
Interessant, wenn auch wenig erbaulich, sind Vermutungen hinsichtlich der AirTags. Die Ortungsanhänger von Apple sollen relativ teuer werden. Gurman sieht eine Version mit Leder-Case.
Auch arbeite Apple weiter an einer Apple-Brille und der Software für selbstfahrende Autos, hier lieferte Gurman aber keine konkreteren Details.