Apple Pay hat jetzt in Deutschland neben den Volksbanken noch einige weitere neue teilnehmende Banken aufzuweisen. So sind etwa die ersten Sparda-Banken bei Apples Bezahldienst neu dabei. Auch Kunden der PSD-Banken können Apple Pay jetzt mit ihrem iPhone oder der Apple Watch verwenden.
Die Volksbanken haben es gestern endlich geschafft und sind mit Apple Pay live gegangen, Apfellike.com berichtete. Doch der Tag brachte gegen Abend noch weitere neue Banken in der Liste der an Apple Pay in Deutschland teilnehmenden Institute.
So können nun auch Kunden erster Sparda-Banken Apple Pay nutzen. Sparda Südwest und Sparda Berlin unterstützen ab sofort Apple Pay für ihre Kunden. Ebenso mit dazugekommen sind die PSD-Banken. Diese neuen Banken haben einige Millionen Kunden in Deutschland, Kreditkarten bei den Instituten haben aber deutlich weniger Bankkunden.
Apple Pay ist jetzt auch bei der Triodos-Bank und der BW-Bank gestartet
Neben Sparda-Bank und PSD-Bank hat nun auch die BW-Bank ihre Unterstützung von Apple Pay gestartet. Daneben können auch Kunden der BW-Bank jetzt Apple Pay verwenden.
Hinzugefügt werden können die Kreditkarten der neu hinzugekommenen Institute über die Wallet-App unter iOS. Auch Barclaycard Deutschland hatte vor kurzem auf seiner Website und auch in den sozialen Medien einen bevorstehenden Start von Apple Pay angekündigt, Apfellike.com berichtete. Erfolgt ist er aber bis Redaktionsschluss dieses Artikels noch nicht. Wann der Termin für den Launch hier ist, bleibt noch offen.