iPhone und iPad: In der Mail-App steckt eine schwere SicherheitslückeVorherige Artikel
Video: Innenleben des iPhone SE im Bild mit deutschem KommentarNächster Artikel

2020 – Diese Apps für die Apple Watch sollte man kennen

Empire
2020 – Diese Apps für die Apple Watch sollte man kennen

Die Apple Watch ist eine der meist genutzten und gekauften Smart Watches überhaupt, auch wenn Apple sich in Bezug auf die tatsächlichen Verkaufszahlen mehr als bedeckt hält zeigen die Analysewerte dieses deutlich. Strategy Analytics zu Folge steigerte sich der Absatz 2019 um circa 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Um hier mal ein paar Vergleichszahlen auf den Tisch zu packen: Addiert man die Umsatzzahlen aller Schweizer Uhrenhersteller kommen diese auf 21 Millionen, während Apple stolze 31 Millionen Smart- Watches verkauft hat. Das kann sich sehen lassen. Besonders spannend wird die Apple Watch seit es watchOS 6 gibt, denn nun hat sie ihren eigenen App Store und die Apps lassen sich direkt ohne den Weg über ein iPhone zu gehe geladen werden. Wir zeigen euch die spannendsten Apps in diesem Jahr.

Rund um Thema Schlaf

NapBot ist unserer Meinung nach mit Abstand der beste Schlaf-Tracker für eure Watch. Dank der neuen 1.3.2 Version, müsst ihr das iPhone nicht mehr mit ins Schlafzimmer nehmen, denn die Watch zeichnet alle Daten selbst auf. NapBot gibt es als kostenlose Basisversion, für 10,99Euro Jahrebeitrag könnt ihr euch die Proversion sichern. In dieser Version werden euch die Wachminuten und die Trends für die Phasen, in denen ihr Wach seid, aufgelistet.

Rund ums Thema Unterhaltung

Ob beim Sport oder wenn man einfach so unterwegs ist, ein bisschen Musik kann nicht schaden. Doch immer nur die Songs aus der Apple Music-Bibliothek? Dank Radioplayer könnt ihr nun auch zuvor favorisierte Radiosender direkt über die Uhr abspielen, auch wenn sich eurer iPhone nicht in der Nähe befindet. Damit trägt diese App zur Unterhaltung bei. Das Thema Unterhaltung in Bezug auf Gaming spielt bei der Watch sonst eine eher untergeordnete Rolle, denn das Display ist zu klein, um in den Genuss eines Online Games zu kommen. Hier sollte man doch lieber auf Apps für Smartphone oder Tablet zurückgreifen oder Browserspiele nutzen. Die Online Casinos beispielsweise lassen sich mit einem Code bequem in App und Browser starten und versprechen Abwechslung. Doch man sollte sich bewusst sein, dass es sich hierbei um ein reines Glücksspiel handelt und es nur bedingt zur Unterhaltung beitragen sollte. Widmen wir uns lieber wieder einem anderen Thema:

Rund ums Thema Wissen

Kennen wir es nicht alle, da hört man von seinem gegenüber einer Aussage zu einem bestimmten Thema und eigentlich ist man sich doch sicher, dass er damit unrecht hat. Oft zückt man fix sein Handy und schaut mal schnell nach bei Wikipedia ob man im recht ist Und diese Möglichkeit hat man Dank MiniWiki jetzt auch auf der Watch. Ein wirklich nettes Gadget wie wir finden. Die Kostenlose App bietet sogar die Möglichkeit Inhalte herunter zu laden.

Rund ums Thema Wetter

Die kunterbunte Optik der englischsprachigen Wetter-App Carrot Weather überzeugt uns ebenso, wie die Tatsache, dass sie über die aktuelle Wetterlage mit witzigen Sprüchen berichtet. Die Basisversion kostet 5,49€ aber für alle die der englischen Sprache mächtig sind eine wirklich witzige Alternative zu tristen Wetter Apps.

Rund ums Thema Navigation

Yelp hilft euch bei der Suche nach einem Restaurant, einer Bar oder der nächsten Tankstelle. Die App bietet neben einem Kompass zudem eine große Community die Bewertungen der vorgeschlagenen Geschäfte und Orte bereithält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.